Adventskonzert Dresden – Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuzchores | 21.12.2024

Adventskonzert Dresden – ein besonderer, sehnlich erwarteter Höhepunkt der Adventszeit ist für viele der traditionelle Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuzchores, wenn die klaren Stimmen der Kruzianer eine erlesene Auswahl an bekannten aber auch selten gehörten Weihnachtsliedern liebevoll vortragen und zum Teil gemeinsam mit dem Publikum singen. Ergänzt wird der gefühlvolle Konzertabend in der durch Weihnachtsbäume und Kerzen erleuchteten Kreuzkirche durch klassische Chorwerke der Weihnachtszeit und festliche Klänge des Blechbläserensembles Capell Brass Quintet der Staatskapelle Dresden.

Adventskonzert Dresden – Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuzchores

Kreuzkirche Dresden
Samstag, 21. Dezember 2024, 17.00 – 18.30 Uhr (Einlass 16.15 Uhr)
Dresdner Kreuzchor
Capell Brass Quintet
Kreuzkantor Martin Lehmann, Leitung

Tickets: 12 / 18 / 36 / 48 / 59 / 66 € (erm. ab 10 €)
Tickets erhältlich an der Konzertkasse der Kreuzkirche, online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Abendkasse: Konzertkasse im Haus an der Kreuzkirche 90 Minuten vor Beginn geöffnet.

Ermäßigte Preise gelten für Kinder ab 6 Jahren, Schüler, Studenten, Auszubildende, Männer und Frauen, die Bundesfreiwilligendienst (BFD) leisten, Freiwillig Wehrdienstleistende (FWD), Inhaber des Dresden-Passes sowie Schwerbehinderte ab GdB 80 und deren Begleitpersonen.

KombiTicket

Die Konzertkarte gilt auch als Fahrausweis im VVO-Verbundraum vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 4.00 Uhr des Folgetages in allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmittel.

Weiteres Adventskonzert am Sonntag, 22.12.2024 >>

Weihnachtsliederabend mit dem Dresdner Kreuzchor in der Kreuzkirche Dresden, Adventskonzert Dresden
Adventskonzert Dresden - Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuzchores in der Kreuzkirche Dresden