Silvesterkonzert | Festliche Musik für 8 Trompeten, Pauken und Orgel | 31.12.2024

Silvesterkonzert in der Kreuzkirche Dresden. Die strahlenden Trompetenklänge des Dresdner Trompeten Consort der Sächsischen Staatskapelle Dresden veredelt mit rhythmisierenden Paukenschlägen und grandios gesteigert durch den gewaltigen orchestralen Klang der Orgel im weiten Raum der Kreuzkirche locken jedes Jahr mehrere Tausend Konzertbesucher in Sachsens größte Kirche direkt am Altmarkt, um den Jahreswechsel berauscht einzuläuten.

Auch in diesem Jahr werden mit Georg Friedrich Händels „Feuerwerksmusik“ und Edward Elgars „Pomp and Circumstances“ wieder einige der wirkungsvollsten Werke der Musikliteratur zu hören sein. Außerdem finden sich beliebte Kompositionen von Marc-Antoine Charpentier und Johann Sebastian Bach auf dem wundervollen Konzertprogramm, aber auch neue Bearbeitungen, die speziell für dieses Konzert von Helmut Fuchs, dem Solotrompeter der Sächsischen Staatskapelle Dresden, angefertigt werden.

Silvesterkonzert

Silvester-Orgelkonzert: Festliche Musik für 8 Trompeten, Pauken und Orgel

Kreuzkirche Dresden
Sonntag, 31.12.2024, 21.00 Uhr (Einlass 20.15 Uhr)

Mitwirkende:
Kreuzorganist Holger Gehring
Dresdner Trompeten Consort

Tickets: 16 / 25 / 27 € (erm. ab 14 €)
Abendkasse: Konzertkasse im Haus an der Kreuzkirche 90 Minuten vor Beginn geöffnet.

Ermäßigte Preise gelten für Kinder ab 6 Jahren (Eintritt erst ab 6 Jahren möglich), Schüler, Studenten, Auszubildende, Männer und Frauen, die Bundesfreiwilligendienst (BFD) leisten, Freiwillig Wehrdienstleistende (FWD), Inhaber des Dresden-Passes sowie Schwerbehinderte ab GdB 80 und deren Begleitpersonen.

KombiTicket
Die Konzertkarte gilt auch als Fahrausweis im VVO-Verbundraum vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 4.00 Uhr des Folgetages in allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmittel.

Silvesterkonzert, Silvester Orgelkonzert