Sing mit! – Mozart Requiem | Mitsingkonzert des Dresdner Kreuzchores | 1. Juni 2025

Für alle, die schon immer den Traum hatten, gemeinsam mit dem Dresdner Kreuzchor zu singen, gibt es jetzt die Möglichkeit: Beim Mitsingkonzert in der Kreuzkirche kann jeder seine Stimme in den großen, mehrstimmigen Chor unter der Leitung von Kreuzkantor Martin Lehmann einbringen. Gemeinsam werden wir eines der bekanntesten Chorwerke, Mozarts Requiem, in seiner erhabenen Schönheit und dramatischen Intensität erkunden. Schließen Sie sich uns an und lassen Sie Ihre Stimme erklingen!

Mitsingkonzert des Dresdner Kreuzchores, Aufführung des Mozart Requiems 2023
Dresdner Kreuzchor, Aufführung des Mozart Requiems 2023

Mitsingkonzert – singen gemeinsam mit dem Dresdner Kreuzchor

Wolfgang Amadeus Mozart – Requiem d-Moll, KV 626

Sonntag, 1. Juni 2025, 15.00 Uhr

(Einlass 14.15)

Mitwirkende:
Solisten
Dresdner Kreuzchor
Alumnen des Dresdner Kreuzchores
Dresdner Philharmonie
Kreuzkantor Martin Lehmann, Leitung

Mitsing-Tickets: 32 € (25 €)
Zuhörer-Tickets: 18 € (15 €), Kinder bis 14 Jahre 8 €.

Tickets erhältlich ab 27. November 2024, 10.00 Uhr

Abendkasse: Konzertkasse im Haus an der Kreuzkirche 90 Minuten vor Beginn geöffnet.

Ermäßigte Preise gelten für Kinder ab 15 Jahren, Schüler, Studenten, Auszubildende, Männer und Frauen, die Bundesfreiwilligendienst (BFD) leisten, Freiwillig Wehrdienstleistende (FWD), Inhaber des Dresden-Passes sowie Schwerbehinderte ab GdB 80 und deren Begleitpersonen.

KombiTicket

Die Konzertkarte gilt auch als Fahrausweis im VVO-Verbundraum vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 4.00 Uhr des Folgetages in allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmittel.

Sing mit! - Mozart Requiem | Mitsingkonzert des Dresdner Kreuzchores | 1. Juni 2025 1
Dresdner Kreuzchor, Aufführung des Mozart Requiems 2023

Sitzplan mit Stimmgruppen

Sing mit! - Mozart Requiem | Mitsingkonzert des Dresdner Kreuzchores | 1. Juni 2025 2