Ausstellungen | Kreuzkirche Dresden | Eintritt frei

In der Ausstellungskapelle der Kreuzkirche Dresden finden ständig wechselnde Ausstellungen statt. Die Besichtigung ist während der Öffnungszeiten der Kirche gern möglich. Der Eintritt ist kostenfrei.

Aktuelle Ausstellung in der Kreuzkirche

•SIEBEN• Gott der Schöpfer als Inspiration des Schaffenden

Stoffdesign von Sabrina Vivian Groh vom 2. September bis 18. Oktober 2024

Sabrina Vivian Groh (c) Kreuzkirche Dresden

In der Ausstellung •SIEBEN• zeigt die gebürtige Zwickauer ihre Arbeiten der letzten Jahre.
Der Umfang der Exponate bewegt sich zwischen skulpturalen Glasarbeiten, über frei hängende Papiergestaltungen bis hin zu textilen Zeichnungen.
Thematisch abfasst sie sich mit Auszügen aus der Bibiel, Begegnungen im Alltag und sonderbaren Fundstücken aus alten Zeitschriften.

Ausstellungen | Kreuzkirche Dresden | Eintritt frei 1
Sabrina Vivian Groh

Das Schaffen, selbst Schöpfer sein, das ist ein Geschenk an die Kreativen.
Die Isolation. Zeit, um zu beobachten, betrachten, zum Wahrnehmen.
Das Fenster nach draußen; ist eine wohl willkommene Medizin, die ein jeder braucht.
Der Blick zum Himmel bei Tag und bei Nacht.
Wir schreiben und zitieren das Wahrgenommene mit dem Stift, dem Pinsel, dem Spachtel, mit allem, was uns in die Hände kommt.
Willkommene Medizin, die ein jeder braucht.
Der Blick zum Himmel bei Tag und bei Nacht.
Danke für die Zeit der Entschleunigung.

Sabrina Vivian Groh (c) Kreuzkirche Dresden

Die Organisationen und Betreuung der Ausstellungsarbeit erfolgt durch die Ev.-Luth. Kreuzkirchgemeinde Dresden. Anfragen richten Sie bitte an das Pfarramt über Telefon: 0351 4393920 oder das Anfrageformular hier >>